11/2017
Bild: Haufe Online Redaktion

Der Leadership-Trainer Boris Grundel kennt den Weg zur gereiften Persönlichkeit: „Um wirklich zu verstehen, müssen wir regelmäßig auf Distanz zu uns gehen. Wieder zuhören lernen, die Welt und andere Menschen erst in uns aufnehmen, bevor wir bewerten und entscheiden.“

Weitere Themen:

Verhalten ändern durch „anstupsen“: Der Ökonomieprofessor Richard H. Thaler hat den
Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften bekommen. Was hinter seiner „Nudging“-Idee steckt.

Sieger des „HR Innovation Award 2017“: Zum zweiten Mal sind mit dem „HR Innovation Award“ innovative HR-Ideen ausgezeichnet worden. Wir stellen alle Gewinner im Überblick und die „Training & Learning“-Gewinner im Detail vor.

Beim Personalabbau mit offenen Karten spielen: Veränderungsprozesse gehen oft damit einher, dass Unternehmern sich von Mitarbeitern trennen. Nur, wer dabei auf Transparenz setzt, kann den Frieden im Betrieb wahren.

Sechs Dinge, die die SAP agiler machen: Wolfgang Fassnacht, HR Director Germany bei SAP,
hat von sechs Stellhebeln berichtet, mit deren Hilfe sein Unternehmen fit für die Zukunft werden soll.
Unternehmensberater profitieren von der Digitalisierung: Die großen Beratungsgesellschaften rechnen dieses Jahr mit zehn bis 20 Prozent mehr Umsatz, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.

wirtschaft + weiterbildung abonnieren

Schlagworte zum Thema:  Leadership, Agilität, Resilienz, MBA, Digitalisierung, Weiterbildung, Personal, Coaching, Personalentwicklung, Personalmanagement