Wohnungspolitische Informationen 07/2016 | Wohnungspolitische Information

„Die Pläne des Bundesjustizministeriums für ein zweites Mietrechtspaket konterkarieren alle Bemühungen, mehr bezahlbaren Wohnraum ... zu schaffen und bremsen die Energiewende und den altersgerechten Umbau von Wohnungen aus“, erklärte Axel Gedaschko am 15. Februar 2016. Damit würde die Wohnqualität in Deutschland stark sinken. „Die Wohnungswirtschaft in Deutschland fordert den Justizminister auf, seine Pläne zu beerdigen und sich endlich an wirklich nachhaltigen Lösungen für bezahlbares Wohnen in Deutschland zu beteiligen“, erklärte Gedaschko.

Weitere Themen:

Neubauförderung: Die Wohnungswirtschaft fordert anlässlich der Fachmesse bautec am 16. Februar 2016 in Berlin die Schaffung eines positiven Bauklimas.

Personalie: Der ehemalige Hamburger Staatsrat Michael Sachs ist zum Vorsitzenden des Expertengremiums zur Umsetzung der Wohnungsbau-Offensive berufen worden.

Flüchtlinge: Unterkünfte allein sind keine Lösung. Die sächsische Wohnungswirtschaft fördert und fordert Integration durch Qualifizierung und Beschäftigung.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content