Kurzbeschreibung
Die Erfassung und Berechnung der Leerkosten stellt einen erheblichen Aufwand dar. Um überflüssige Arbeit zu vermeiden, vor allem aber um einen Zustand mit vorhandenen Leerkosten nicht zu verpassen, benutzt man ein Schema, das sichere Indikatoren für Leerkosten enthält. Diese zeigen ihm an, ob mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Zusatzkosten durch Leerstände und eine sinkende Kapazitätsauslastung vorhanden sind. Anschließen können die realen Werte festgestellt werden.
Zum Beitrag
Für weitere Informationen zu Leerkosten empfehlen wir Ihnen folgende Beiträge:
Grundlagenbeitrag Leerkosten entdecken und richtig behandeln
Beitrag zum Rechner
Leerkosten erkennen – Datenerhebung und Analyse mit Excel
Beispieldatei zur Leerkostenerkennung
Hier finden Sie das Beispiel zur Excel-Anwendung Leerkosten erkennen
Leerdatei zur Leerkostenerkennung
Hier finden Sie die Excel-Anwendung Leerkosten erkennen
Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Controlling Office. Sie wollen mehr?
Jetzt kostenlos 4 Wochen testen
Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen