Kurzbeschreibung

Die Erfassung und Berechnung der Leerkosten stellt einen erheblichen Aufwand dar. Um überflüssige Arbeit zu vermeiden, vor allem aber um einen Zustand mit vorhandenen Leerkosten nicht zu verpassen, benutzt man ein Schema, das sichere Indikatoren für Leerkosten enthält. Diese zeigen ihm an, ob mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Zusatzkosten durch Leerstände und eine sinkende Kapazitätsauslastung vorhanden sind. Anschließen können die realen Werte festgestellt werden.

Zum Beitrag

Für weitere Informationen zu Leerkosten empfehlen wir Ihnen folgende Beiträge:

Grundlagenbeitrag Leerkosten entdecken und richtig behandeln

Beitrag zum Rechner

Leerkosten erkennen – Datenerhebung und Analyse mit Excel

Beispieldatei zur Leerkostenerkennung

Hier finden Sie das Beispiel zur Excel-Anwendung Leerkosten erkennen

Leerdatei zur Leerkostenerkennung

Hier finden Sie die Excel-Anwendung Leerkosten erkennen

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Controlling Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge