wirtschaft + weiterbildung Ausgabe 09/2015 | wirtschaft & weiterbildung

Um den 125. Geburtstag von Kurt Lewin zu begehen, veranstaltete die Deutsche Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsdynamik (DGGO) eine Tagung. Fünftägige Gruppendynamik-Seminare gelten inzwischen wieder als herausfordernde, aber wirkungsvolle Methode, um die Sozialkompetenz von Führungskräften zu trainieren

Weitere Themen:

Der Journalist Jenke von Wilmsdorff wurde durch Selbstversuche in „Das Jenke-Experiment“  bekannt. Im Interview gibt er Einblicke in seine Arbeit.

Die Digitalisierung prägt die Arbeitswelt. In der Managerweiterbildung spielt sie jedoch bislang kaum eine Rolle. Nun startet die Schweizer Business School IMD ein Executive-Education-Programm.

Der IT-Dienstleister Adesso setzt im Talent Management auf ein internes Tutorenprogramm – mit positiven Auswirkungen auf Mitarbeiterkompetenz, Unternehmenskultur und HR-Ausrichtung.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 1/2023
wirtschaft + weiterbildung 1/2023
kostenpflichtig wirtschaft & weiterbildung   04.01.2023

Kann man Nachhaltigkeit lernen und wenn ja, wie? ...

zur aktuellen Ausgabe 1/2023
no-content