Personalmagazin Ausgabe 11/2021 | Personalmagazin

Eine Gruppe teamfähiger Menschen ist noch kein Erfolgsgarant für Kreativität und Leistung. Unser Schwerpunkt stellt die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung zu Teamentwicklung und -führung vor und beleuchtet die Implikationen für die Praxis.

Weitere Themen dieser Ausgabe:

Am Aktionstag „Schichtwechsel“ tauschten Menschen mit und ohne Behinderung ihren Arbeitsplatz.

People Company statt HR Business Partner“ - Walter Jochmann erläutert sein neues Konzept für die HR-Organisation.

Vergütung: Welche Folgen große Gehaltsspreizungen zwischen Topmanagement und Mitarbeitenden haben können.

New Leadership: Welche Kompetenzen Führungskräfte jetzt und in Zukunft brauchen.

Recruiting: Jobinserate wecken häufig falsche Erwartungen. Das ist weder im Interesse der Bewerber noch des Unternehmens.

Krankenversicherung: Betriebliche Krankenversicherungen bieten neuerdings so genannte „Budgettarife“ an. So funktioniert das Modell.

HCM-Reporting: Wer Gutes berichten will, sollte auch gut berichten. HR-Themen werden als Basis von Investmententscheidungen immer
wichtiger. Beim Reporting gibt es allerdings noch Nachholbedarf

Urteil des Monats: Gehaltsrückzahlung trotz Ausschlussfrist?

Auf einen Kaffee mit ... Barbara Zesik, Chief People Officer bei Omio

personalmagazin abonnieren