Doppelausgabe Immobilienwirtschaft 12/2017 + 01/2017  | Immobilienwirtschaft: Magazin für Management, Recht, Praxis

Viele Fachleute sehen in der seriellen und modularen Bauweise einen entscheidenden Beitrag zum günstigen, flexiblen und schnellen Bauen. Erste Projekte vor allem in der Wohnungswirtschaft zeigen, dass das industrialisierte Bauen längst nicht mehr nur für Flüchtlingsunterkünfte, Schulprovisorien und Lagerhallen geeignet ist. Doch ob die Kosten dadurch wirklich sinken, ist noch nicht bewiesen.

Weitere Themen:

Köpfe 2017: Was geht bei den diesjährigen Preisträgern? Eine Berliner Spätlese mit den Ausgezeichneten und Sponsoren

Modernisierung: Langfristige Gewerbemietverträge: BGH erleichtert Kündigungen

Maklerurteil: Immobilienmakler müssen Energieverbrauch in Inseraten angeben

SAP Cloud for Real Estate: Hat diese Immobilienlösung das Zeug zum neuen Marktstandard – zumindest im gewerblichen Bereich?


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 2/2024
Immobilienwirtschaft 2/2024
kostenpflichtig Immobilienwirtschaft   19.04.2024

Wohin steuert die Gebäudeautomation? ...

zur aktuellen Ausgabe 2/2024
no-content