Überblick
  • Vertriebsleiter und Vertriebscontroller fragen sich oft, ob sich Verkaufsstellen wirklich in bestmöglicher Lage befinden, wie hoch das Potenzial bestimmter Geschäfte/Zweigstellen ist oder ob die Filialen ihr Potenzial vollständig ausschöpfen.
  • Diese und ähnliche Fragen bestimmen die jährliche Planung, Anreizgestaltung, Marketing-Aktivitäten, Investitionsentscheidungen und eine Reihe weiterer Maßnahmen. Doch nur sehr wenige Unternehmen sind in der Lage, Antworten auf diese Fragen zu geben.
  • Im Privatleben sind wir es gewohnt, für die Entscheidungsfindung eine standortbasierte Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Doch: Warum nutzen wir diese Unterstützung nicht genauso bei unseren Geschäftsentscheidungen?

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Controlling Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge