- Vertriebsleiter und Vertriebscontroller fragen sich oft, ob sich Verkaufsstellen wirklich in bestmöglicher Lage befinden, wie hoch das Potenzial bestimmter Geschäfte/Zweigstellen ist oder ob die Filialen ihr Potenzial vollständig ausschöpfen.
- Diese und ähnliche Fragen bestimmen die jährliche Planung, Anreizgestaltung, Marketing-Aktivitäten, Investitionsentscheidungen und eine Reihe weiterer Maßnahmen. Doch nur sehr wenige Unternehmen sind in der Lage, Antworten auf diese Fragen zu geben.
- Im Privatleben sind wir es gewohnt, für die Entscheidungsfindung eine standortbasierte Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Doch: Warum nutzen wir diese Unterstützung nicht genauso bei unseren Geschäftsentscheidungen?
Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Controlling Office. Sie wollen mehr?
Jetzt kostenlos 4 Wochen testen
Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen