wirtschaft + weiterbildung Ausgabe 11+12/2015 | wirtschaft & weiterbildung

Das oberste Ziel eines Verkaufstrainings besteht für Trainer Lutz Lochner darin, mit den Verkäufern an der Musterunterbrechung von nicht hilfreichen Verhaltensweisen zu arbeiten. Dazu hat er verschiedene Interventionsformen entwickelt, die schnelle Erfolge in der Praxis bringen sollen.

Aus dem Inhalt:

Kämpfer gegen Motivationslügen: Der Sportler und Mentaltrainer Steffen Kirchner verurteilt die Versprechen der Tschakka-alles-ist-möglich-Bewegung. In seinem neuen Buch hat er 13 Motivationslügen aufgelistet.

Arbeiten und Leben 4.0: Die voranschreitende Digitalisierung bringt große Veränderungen für die Arbeitswelt mit sich. Prof. Manfred Becker beschreibt, auf was sich Mitarbeiter einstellen müssen.

VW-Skandal: Was tun, Personalentwickler? Die Personalentwicklung ist gefragt, wenn es darum geht, Unmoral und Kriminalität frühzeitig zu bekämpfen.

MBA: Es gibt noch immer einige falsche Vorstellungen über das Konzept der MBA-Ausbildung.

Über Sinn und Zweck eines MBA-Studiums diskutierten vier Experten auf der Messe „Personal Süd“. Die wesentlichen Aspekte im Überblick.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 1/2023
wirtschaft + weiterbildung 1/2023
kostenpflichtig wirtschaft & weiterbildung   04.01.2023

Kann man Nachhaltigkeit lernen und wenn ja, wie? ...

zur aktuellen Ausgabe 1/2023
no-content