Personalmagazin Ausgabe 6/2022 | Personalmagazin

„Der Mensch steht im Mittelpunkt.“ Dieser Satz gehört zum Standardrepertoire vieler Unternehmen, bleibt aber oft eine reine Plattitüde. Das soll sich mit einer neuen Managementrichtung ändern, die sich datenbasiert auf das Erleben der Beschäftigten fokussiert: Employee Experience.

Weitere Themen dieser Ausgabe:

Ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur: Am 8. April wurden „Deutschlands beste Arbeitgeber 2022“ prämiert.

„Machen ist wie wollen, nur krasser.“ Um neue Führungskonzepte in der Transformation ging es auf der Agile HR Conference.

Vergütungs-Check: Das verdient ein Benefits Expert

Hybrid-Work-Kultur: Zentrale Elemente einer Unternehmenskultur im hybriden Umfeld von Prof. Dr. Heike Bruch

CDO auf dem Schleudersitz? Warum nur wenige Unternehmen einen Chief Digital Officer haben.

HR und Kartellrecht: Vorsicht vor Abwerbevereinbarungen oder Absprachen zu Gehältern

Abschied von der Zwangsverrentung: So vereinbaren Sie einen flexiblen Renteneintritt.

Urteil des Monats: Weitergabe von personenbezogenen Daten innerhalb eines Konzerns 

Auf einen Kaffee mit ... Melanie Müller, Head of Human Resources, Gerhard Rösch GmbH

personalmagazin abonnieren