Mit der Veränderung der Medienlandschaft wurden viele Werbearten auch für Unternehmen interessant, die bisher nur wenig darin investiert haben. Medien wie das Internet ermöglichen nicht nur gänzlich neue Vertriebswege, auch die Marketingmaßnahmen und damit auch die Werbung gehen neue Wege. Das Verhalten der Konkurrenz zwingt dazu, sich mit diesen Möglichkeiten zu beschäftigen, digitale Geschäftsmodelle können nur mit digitaler Werbung erfolgreich sein. Immer mehr Controller müssen Erfolg und Kosten der Werbung planen, berechnen und analysieren.

Durch die Digitalisierung des privaten und geschäftlichen Lebens sind neue, digitale Werbemöglichkeiten entstanden, die sehr gezielt und detailreich eingesetzt werden können. Damit wird die einzelne Maßnahme auch kostengünstig und eignet sich auch für kleine Unternehmen. Diese können sich dadurch auch dem Wettbewerb mit größeren Konkurrenten stellen.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Controlling Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge