• Die Entwicklungen der letzten Jahre im Bereich Advanced Analytics und Machine Learning werden von vielen Unternehmen als wichtige Hebel gesehen, bisherige manuelle Forecasts zu digitalisieren.
  • Die Vorteile eines algorithmischen Forecasts sind seine höhere Objektivität, ein geringer Aufwand, eine höhere Frequenz und unter bestimmten Voraussetzungen auch eine verbesserte Genauigkeit.
  • Für die Umsetzung eines prädiktiven Analytics-Projekts ist eine standardisierte Vorgehensweise zur Entwicklung der technischen Lösung und deren Einbettung in den bisherigen Planungsprozess entscheidend.
  • Als essenzielles Instrument der Unternehmenssteuerung unterstützt ein digitaler Forecast in einem breiten Spektrum von Sales- & Cashflow-Planning bis hin zu operativen Dispositionsentscheidungen. Dies wird anhand von drei Praxisbeispielen anschaulich vermittelt.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Controlling Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge