Dieses neu erstellte Measure wird nun gleich getestet und in eine Karte eingefügt. Um Missverständnissen vorzubeugen: bei einer Karte handelt es sich nicht um eine Landkarte, sondern um ein grafisches Element, in dem berechnete Daten angezeigt werden können.

  • Klicken Sie bei "Visualisierungen" auf das Symbol der gewünschten Darstellungsform. Es wird ein Platzhalter eingefügt:

    Abb. 29: Visualisierungen auswählen

    Abb. 30: Platzhalter einfügen

  • Klicken Sie nun auf das soeben erzeugte Measure "Letzte Aktualisierung" wird der Text mit Datum angezeigt. Vergrößern Sie die Karte, damit der gesamte Inhalt angezeigt werden kann.

    Abb. 31: Letzte Aktualisierung anzeigen

  • Verkleinern Sie die Karte wieder und platzieren Sie sie in der unteren rechten Ecke.

    Damit der Inhalt komplett lesbar bleibt, muss die Karte entsprechend formatiert werden:

  • Klicken Sie auf das Icon Format, dann auf "Datenbeschriftung". und ändern Sie die Textgröße bspw. auf 12.
  • Dies können Sie mithilfe der Pfeiltaste nach unten bewerkstelligen, wenn Sie das Arbeitsfeld von Textgröße angeklickt haben. Mit dem Schieber können Sie dies mithilfe der Maus ebenfalls erreichen.

    Abb. 32: Textgröße anpassen

  • Nicht benötigt wird die Kategorienbeschreibung. Durch einen Klick auf den Schieber schalten Sie diese aus.
  • Falls erforderlich, könnten Sie alle Daten aktualisieren und zwar in der Registerkarte "Start" durch einen Klick auf "Aktualisieren".

    Abb. 33: Daten aktualisieren

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