
Der Vertrieb steht vor großen Veränderungen. Die Zeiten der Einzelkämpfer, die nach Tausenden Autobahnkilometern mit großen Deals in die Zentrale zurückkehren, sind vorbei. Heute kommt es auf Teamarbeit, nachhaltige Geschäftsbeziehungen und digitale Verkaufsstrategien an. Das bietet auch für HR Chancen.
Weitere Themen dieser Ausgabe:
Hybride Arbeitswelt: Wie sich BMW für die Zukunft aufstellt und dabei Personal- und
Flächenmanagement zusammenarbeiten
HCM-Software: Wie sich der Markt für Talentmanagement-Lösungen entwickelt
Diagnostik: Video- und KI-gestützte Interviews rücken mehr und mehr an die Stelle des klassischen Einstellungsinterviews. Doch das kommt bei den Bewerbern nicht immer gut an.
Digitales Recruiting: Neue Start-ups und ihre Lösungen
Mitbestimmung: So gelingt die Einführung von KI-gestützten Tools mit dem Betriebsrat
Scheinselbstständigkeit: Das ändert sich ab April beim Statusfeststellungsverfahren
Urteil des Monats: Erhöhung der tariflichen Arbeitszeit durch Betriebsvereinbarung?
Auf einen Kaffee mit ... Yvonne Jussen, Director HR bei Mäurer & Wirtz