Personalmagazin Ausgabe 12/2010 | Personalmagazin

Soziale Netzwerke polarisieren. Manche Firmen sperren sie für ihre Mitarbeiter, andere setzen gezielt auf das Social Web. Welcher Weg ist der richtige?

  • Social Media sinnvoll für die Personalarbeit zu nutzen, ist eine Herausforderung. Unbekannte Strukturen und neue Aufgaben warten auf den Personaler.

  • Personalmarketing im Social Web erfordert Know-how, eine Strategie und ein Budget. Die Annahme, dass es keine Kosten verursacht, ist falsch.

  • Personaler täten gut daran, die Nutzung von sozialen Medien aktiv zu gestalten. Denn ansonsten machen es andere, warnt Tjalf Nienaber.

  • Socal-Media-Guidelines: In der Welt der Internet-Kommunikation müssen die tradierten Grundsätze des Arbeitsrechts an die neuen virtuellen Formen angepasst werden.

personalmagazin abonnieren


Aktuelle Ausgabe 4/2019
PM 04 2019
kostenpflichtig Personalmagazin   18.03.2019

Die Mitarbeiter fit zu machen für die Digitalisierung: Das ist der strategische und dringliche Auftrag der Personalentwicklung. ...

zur aktuellen Ausgabe 4/2019
no-content