Personalmagazin Ausgabe 11/2019 | Personalmagazin

Welche neuen Produkte und Dienstleistungen sind einen Blick wert? Die Jury des HR Innovation Award prüft neue Produkte und Dienstleistungen auf ihre Marktreife, auf ihren Innovationsgrad und auf ihr Potenzial, HR-Management zu verbessern. Sieben innovative Produkte und Dienstleistungen wurden mit dem HR Innovation Award 2019 ausgezeichnet. Personalmagazin stellt die Gewinner vor.

Weitere Themen:

Best Workplace Award: BMD Systemhaus, Lovoo und die Diem Client Partner AG wurden für ihre vorbildliche Arbeitsplatzgestaltung ausgezeichnet.

CHRO of the Year: „Ich sehe mich in erster Linie als Unternehmerin“ - Datev-Personalvorständin Julia Bangerth wurde zum CHRO of the Year gewählt. Im Interview spricht sie über bisherige Erfolge und künfige Herausforderungen.

Vergütung: „Ein Bonus kann positive Effekte auch zerstören“ - Professor Dirk Sliwka erläutert im Interview seine neusten Forschungsergebnisse zur Mitarbeitermotivation.

Personalauswahl: „Wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen“ - Reflexionen zur Eignungsdiagnostik mit dem Sprachanalyse-Tool Precire – von Prof. Dr. Martin Kersting

„Der Debatte stellen wir uns“: Thomas Belker, neuer CEO von Precire Technologies, reagiert im Interview auf die Kritik an dem Sprachanalysetool

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen Fachkräfteeinwanderungsgesetz

Urteil des Monats: Vorsicht bei befristeten Arbeitszeiterhöhungen

personalmagazin abonnieren


Aktuelle Ausgabe 12/2019
PM 12 2019
kostenpflichtig Personalmagazin   18.11.2019

Kommt die Krise oder kommt sie nicht? ...

zur aktuellen Ausgabe 12/2019
no-content