Personalmagazin Ausgabe 11/2018 | Personalmagazin

Die Innovationskraft der deutschen Wirtschaft sinkt. Wie innovativ ist dabei die HR-Industrie? Die Jury des HR Innovation Awards 2018 hat sieben HR-Lösungen ausgezeichnet. Sie haben das Zeug dazu, HR in der Schlüsselrolle als nötiger Innovationstreiber in den Unternehmen zu unterstützen.

Weitere Themen:

Philipp Lahm, der Ex-Kapitän der Nationalelf, erklärt im Interview, was er unter Führung versteht: „Tagtäglich zu zeigen: Ich gehe als Kapitän voran – einen Weg, dem alle folgen können.“

Mit Personalarbeit alleine lässt sich die digitale Transformation nicht gestalten, davon ist man bei Phoenix Contact überzeugt. Also wurde der Verantwortungsbereich von HR erweitert, nun sind HR, Informationstechnologie und Facility Management in einer Hand.

Datenschutz: Bei der Verarbeitung von Bewerber oder Beschäftigtendaten sind der datenschutzrechtlichen Einwilligung als Rechtsgrundlage enge Grenzen gesetzt.

personalmagazin abonnieren


Aktuelle Ausgabe 12/2019
PM 12 2019
kostenpflichtig Personalmagazin   18.11.2019

Kommt die Krise oder kommt sie nicht? ...

zur aktuellen Ausgabe 12/2019
no-content