Personalmagazin Ausgabe 11/2018 | Personalmagazin

Die Innovationskraft der deutschen Wirtschaft sinkt. Wie innovativ ist dabei die HR-Industrie? Die Jury des HR Innovation Awards 2018 hat sieben HR-Lösungen ausgezeichnet. Sie haben das Zeug dazu, HR in der Schlüsselrolle als nötiger Innovationstreiber in den Unternehmen zu unterstützen.

Weitere Themen:

Philipp Lahm, der Ex-Kapitän der Nationalelf, erklärt im Interview, was er unter Führung versteht: „Tagtäglich zu zeigen: Ich gehe als Kapitän voran – einen Weg, dem alle folgen können.“

Mit Personalarbeit alleine lässt sich die digitale Transformation nicht gestalten, davon ist man bei Phoenix Contact überzeugt. Also wurde der Verantwortungsbereich von HR erweitert, nun sind HR, Informationstechnologie und Facility Management in einer Hand.

Datenschutz: Bei der Verarbeitung von Bewerber oder Beschäftigtendaten sind der datenschutzrechtlichen Einwilligung als Rechtsgrundlage enge Grenzen gesetzt.

Zeitschrift: »personalmagazin« - Haufe Shop


Aktuelle Ausgabe 5/2024
Personalmagazin 5/2024
kostenpflichtig Personalmagazin   12.04.2024

In Sachen Entgelttransparenz hat sich trotz der Bemühungen des Gesetzgebers bislang wenig getan. ...

zur aktuellen Ausgabe 5/2024
no-content