Personalmagazin Ausgabe 10/2013 | Personalmagazin

Mitarbeiter empfehlen, Kontakte pflegen, offenes Image aufbauen: die Erfolgsfaktoren für Unternehmen im „Social Recruiting“.

Recruiting wird sozialer. Mit dieser These ist nicht die umgangssprachliche Bedeutung des Worts „sozial“ gemeint, die unter anderem Einfühlsamkeit und Fürsorge impliziert, sondern die fachsprachliche Konnotation, die wechselseitige Beziehungen von Menschen beinhaltet. Übertragen auf das Recruiting heißt das: Die Kommunikation mit und die Beziehung zu Mitarbeitern und Bewerbern befindet sich in einem grundlegenden Wandel.

personalmagazin abonnieren


Aktuelle Ausgabe 01/2020
PM 01 2020
kostenpflichtig Personalmagazin   02.01.2020

„Objectives and Key Results“, kurz OKR genannt, gilt als neue Wunderwaffe im Management – dabei ist das Konzept schon fast 50 Jahre alt. ...

zur aktuellen Ausgabe 01/2020
no-content