Immobilienwirtschaft 2/2018 | Immobilienwirtschaft: Magazin für Management, Recht, Praxis

Seit Sommer letzten Jahres gibt es einen softwarebasierten Standard für individuelle Sanierungspläne für Wohngebäude. Doch wie gut ist dieser? Und lohnt er sich für Sanierungsvorhaben im gewerblichen Wohnimmobilienbereich?

Weitere Themen:

Neues Bauvertragsrecht: Der Bauträgervertrag ist eingeführt worden. Erleichterungen gibt es für Architekten und Ingenieure. Ein Überblick.

Digitalisierung: Wie wirkt sich die gute Marktlage auf das IT-Ökosystem aus? Ein Real Estate Talk mit den Entscheidern der ERP-Hersteller Yardi Systems, Crem Solutions und FIOSystems.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 09/2020
IW 09 2020
kostenpflichtig Immobilienwirtschaft   03.09.2020

Zu eng, zu voll, zu nah – nicht nur wegen der Corona-Krise entwickeln Anbieter fieberhaft neue digitale und hybride Formate.

zur aktuellen Ausgabe 09/2020
no-content