Immobilienwirtschaft 10/2017 | Immobilienwirtschaft: Magazin für Management, Recht, Praxis

PropTechs rücken in den letzten beiden Jahren stark in den Fokus des Immobilienmarkte. Allein die Kooperation mit einem solchen Start-up gilt häufig schon als Teil einer  Digitalisierungsstrategie. Doch eine Untersuchung von Deloitte ergab: Nur zehn Prozent sind High Potentials. Was also steckt hinter dem Hype?

Weitere Themen:

Mieterstrom: Das Potenzial ist hoch: 3,8 Millionen Mieterhaushalte könnten kostengünstigen Solarstrom vom Dach beziehen. Doch der Riese schläft noch.

Bedrohung oder Chance: Blockchain ermöglicht exakte Datenerfassung und schnelle Abrechnung. Erste Anwendungen in der Energiewirtschaft gibt es. Und was macht die Immobilienwirtschaft?


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 1/2024
Immobilienwirtschaft 1/2024
kostenpflichtig Immobilienwirtschaft   19.02.2024

Über das Potenzial von neuem Wohnraum durch Dachaufstockung und Überbauung wird seit Jahren in Politik und Immobilienbranche diskutiert. ...

zur aktuellen Ausgabe 1/2024
no-content