• Start-ups etablieren bereits sehr früh Advanced Analytics in Unternehmen – das klassische Controlling nimmt innerhalb der operativen Steuerung insbesondere bei sehr datengetriebenen Branchen wie dem E-Commerce eine untergeordnete Rolle ein.
  • Das Mitarbeiterprofil wandelt sich – vom finanzgeprägten Controller hin zum Mitarbeiter, der mathematisch-statistische, aber auch informationstechnische Kenntnisse mitbringt. Gleichzeitig muss er über eine hohe Sozialkompetenz verfügen, bspw. bei der Vermittlung von Ergebnissen oder bei der internen Schulung von Mitarbeitern mit Bezug zu Self Service Analytics.
  • Der vorliegende Beitrag zeigt auf, wie Advanced Analytics in Start-ups zielgerichtet eingesetzt wird. Dazu wird auf die Rolle von Analytics eingegangen und anhand von 2 Praxisbeispielen der Mehrwert von Advanced Analytics dargestellt.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Controlling Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge