Kurzbeschreibung

Muster aus: zerb.1045 Der Erbprozess, Bonefeld-Kroiß-Tanck, 5. Aufl. 2017 (zerb verlag)

Muster 13.1: Antrag auf Teilungsversteigerung

In der Teilungsversteigerungssache der

Frau Elfriede Mustermann _________________________

– Antragstellerin –

Verfahrensbevollmächtigter: RA Gotthilf Schlau _________________________

gegen

a) Adam Mustermann _________________________
b) Eva Muster geb. Mustermann _________________________

– Antragsgegner –

beantrage ich die Anordnung der Zwangsversteigerung zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft, die an dem im dort geführten Grundbuch von Musterhausen Blatt 5432 eingetragenen Grundstück

Bezeichnung gem. Bestandsverzeichnis:

Gemarkung Musterhausen, Flur 22, Flurstück 222, Gebäude- und Freifläche, Musterstraße 10, groß 22 a 22 qm

besteht.

Gründe:

Die Antragstellerin ist zum einen hälftige Miteigentümerin des o.a. Grundbesitzes und hinsichtlich der anderen Hälfte Mitglied einer Erbengemeinschaft, der außer ihr noch die Antragsgegner angehören.

Versuche, sich mit ihren Kindern über die Auseinandersetzung der verschiedenen Gemeinschaften zu einigen, sind bisher erfolglos gewesen, da sich die Antragsgegner jedem Ansinnen entgegengesetzt haben. So bleibt zur Aufhebung der Gemeinschaften nur der Weg der Teilungsversteigerung.

Gemäß § 17 Abs. 2 ZVG nehme ich auf das dort geführte Grundbuch Bezug.

Schlau, Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge