wirtschaft + weiterbildung Ausgabe 5/2018 | wirtschaft & weiterbildung

Warum ist es für Individuen nicht einfach, als Mitarbeiter in Organisationen zurechtzukommen? Wer zum Beispiel seinen Selbstwert davon abhängig macht, dass er im Beruf erfolgreich und fehlerfrei ist, hat gute Chancen, früher oder später unter einem Burn-out zu leiden. Woran liegt das?

Weitere Themen:

Transformation der SBB: Die Schweizer Bundesbahn SBB hat einen Change-Prozess durchlaufen, der sie näher zu ihren Wurzeln und näher zum Kunden geführt hat. Der Prozess wurde von Prof. Dr. Heike Bruch begleitet.

Coaching-Umfrage: Der Markt stagniert Das durchschnittliche Honorar für 60 Minuten
Business-Coaching lag im Jahr 2017 bei 184 Euro und damit auf dem Niveau des Vorjahrs. Das ergab die „Coaching-Umfrage Deutschland 2017/2018“.

Auf die Intuition vertrauen – aber nicht immer: Rasche Veränderungen und sinkende Planbarkeit prägen unsere Arbeitswelt. Bei vielen Entscheidungen fehlen oft wichtige Informationen. Wir müssen unserer Intuition vertrauen.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 1/2023
wirtschaft + weiterbildung 1/2023
kostenpflichtig wirtschaft & weiterbildung   04.01.2023

Kann man Nachhaltigkeit lernen und wenn ja, wie? ...

zur aktuellen Ausgabe 1/2023
no-content