0
Bild: Haufe Online Redaktion

Neue Regeln für die Betriebsrente: Was die bAV-Reform bringt – und was jetzt noch zu tun ist.

Link zum Heft

Aus dem Inhalt:

Die Reform der bAV ist seit Juli Gesetz. Mit der Sozialpartner-Rente kommt eine neue Versorgungsform hinzu. Die Folgen bedürfen genauerer Prüfung.

Die Tarifrente stellt eine völlig neue Form der bAV dar. Doch was passiert mit den traditionellen Zusagen? Wir zeigen, worauf Arbeitgeber sich einstellen müssen.Was bringt das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz? Ist es als bAV-Reform
ausreichend? Und wird es die Betriebsrenten tatsächlich stärken? Wir haben nachgefragt.

In den bAV-Markt kommt Bewegung: Die ersten Produktanbieter haben auf das neue Gesetz schon reagiert. Wir zeigen, was Arbeitgeber nun erwarten können.

Schlagworte zum Thema:  Betriebliche Altersversorgung