
Wer laufend dazu lernen will, erwartet maßgeschneiderte, flexible und sofort abrufbare Lernangebote. Business Schools müssen diese neue Erwartungshaltung erfüllen. Selbst wenn der MBA das Aushängeschild bleibt, das Portfolio wächst. Diese Entwicklung spiegelt sich auch in unserem Magazin wider: Es heißt ab sofort nicht mehr „Personalmagazin MBA“, sondern „Business Schools“ und beleuchtet die gesamte Bandbreite betriebswirtschaftlicher Weiterbildung. Lassen Sie sich inspirieren – für die Personalentwicklung im Unternehmen oder für Ihre eigene Lernreise.
Aus dem Inhalt:
Wachstum in mehrere Richtungen: Die betriebswirtschaftliche Weiterbildung an Hochschulen ist in Bewegung – sowohl bei den Lernformaten, als auch bei den Studieninhalten
„Der entscheidende Erfolgsfaktor sind die Teilnehmenden.“ Claudio Fernández-Aráoz, Gastdozent der Havard Business School, erklärt, worauf es bei Executive Education ankommt
Blitzlichter in der Lieferkette: Wie sich einer MBA-Absolventin durch ihre Studienreisen eine neue Welt eröffnet
Trends im Master-Studium: Master in Management: Ein Blick auf die verschiedenen Studienkonzepte und den Stellenwert von KI
Kleine große Welt: Ein Absolvent berichtet von seinem Vollzeit-Studium mit International Triple Degree
Anbieter MBA, Master und Zertifikate