Die Wohnungswirtschaft Ausgabe 6/2018 | Wohnungswirtschaft

Heizen mit Eis – das ist die neueste Heiztechnologie, die bereits in verschiedenen Projekten in der Wohnungswirtschaft verwendet wurde. Doch wie funktioniert so ein Eisspeicher eigentlich? Und lohnt sich eine Installation wirklich?

Weitere Themen:

Sozialprojekt in Dänemark: In Køge steht mit dem Cirkelhuset ein ringförmiges Gebäude, das als dänische Referenz für einen verdichteten Sozialbau gilt. Ein Besuch.

Grünflächenbewirtschaftung: Die WHG Eberswalde setzt auf möglichst naturnah belassene Wiesen und Grünflächen. Das Ziel sind Quartiere mit hohem ökologischen Wert.

Gegen die Paketflut: Zunehmende Online-Bestellungen führen zu einer Paketflut. Schaffen Paketboxen oder schlüssellose Zustellungssysteme Abhilfe?

Update Grundsteuer: Das BVerfG hat die Einheitswerte für verfassungswidrig erklärt. Ist der Weg für eine wertneutrale Bemessungsgrundlage nun frei?


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 4/2024
DW 04 2024
kostenpflichtig Die Wohnungswirtschaft   28.03.2024

Smarte Gebäudetechnik, intelligentes Monitoring im Heizungskeller, Predictive-Maintenance-Systeme bei der Anlagentechnik, neue Lösungen für die Unternehmenssteuerung – digitale Tools und lernende Systeme können beim effizienten Gebäudebetrieb, beim Erreichen der Klimaneutralität oder der Prozessoptimierung vielfältig unterstützen. ...

zur aktuellen Ausgabe 4/2024
no-content