Die Wohnungswirtschaft Ausgabe 6/2018 | Wohnungswirtschaft

Heizen mit Eis – das ist die neueste Heiztechnologie, die bereits in verschiedenen Projekten in der Wohnungswirtschaft verwendet wurde. Doch wie funktioniert so ein Eisspeicher eigentlich? Und lohnt sich eine Installation wirklich?

Weitere Themen:

Sozialprojekt in Dänemark: In Køge steht mit dem Cirkelhuset ein ringförmiges Gebäude, das als dänische Referenz für einen verdichteten Sozialbau gilt. Ein Besuch.

Grünflächenbewirtschaftung: Die WHG Eberswalde setzt auf möglichst naturnah belassene Wiesen und Grünflächen. Das Ziel sind Quartiere mit hohem ökologischen Wert.

Gegen die Paketflut: Zunehmende Online-Bestellungen führen zu einer Paketflut. Schaffen Paketboxen oder schlüssellose Zustellungssysteme Abhilfe?

Update Grundsteuer: Das BVerfG hat die Einheitswerte für verfassungswidrig erklärt. Ist der Weg für eine wertneutrale Bemessungsgrundlage nun frei?


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 01/2020
DW 01 2020
kostenpflichtig Die Wohnungswirtschaft   03.01.2020

93 Prozent der Fläche in Deutschland gehören zum ländlichen Raum. ...

zur aktuellen Ausgabe 01/2020
no-content