• |
Andrews, The concept of corporate strategy, Homewood, Ill., 1971. |
• |
Ansoff, Corporate strategy: an analytical approach to business policy for growth and expansion, McGraw-Hill, New York 1965. |
• |
Axelrod, Die Evolution der Kooperation, Oldenbourg, München 2009. |
• |
Brunken, Die 6 Meister der Strategie, Ullstein, Berlin 2006. |
• |
Chandler, Strategy and structure, MIT Press Cambridge, MA, 1962. |
• |
Clausewitz, von, Vom Kriege, Area Verlag, Erftstadt 2003. |
• |
Deyhle, Controller Handbuch, Verlag für Controlling-Wissen, 5. Aufl., Offenburg 2003. |
• |
DIN SPEC 1086 "Qualitätsstandards im Controlling" (2009), download unter www.beuth.de |
• |
Drucker (1956), Die Praxis des Managements, Droemer Knaur, München 1956. |
• |
Drucker (1982), The Changing World of the Executive, Horizon, New York 1982. |
• |
Friedag/Schmidt, Management 2.0 – Kooperation. Der entscheidende Wettbewerbsvorteil, Haufe, Freiburg 2009. |
• |
Gälweiler, Unternehmensplanung, Grundlagen und Praxis, Campus, Frankfurt/M. 1974. |
• |
Gleich et al., Moderne Budgetierung – einfach, flexibel, integriert; Controlling–Berater, Band 3, Haufe, Freiburg 2009, S. 75 – 96. |
• |
Hamel, Das Ende des Managements, Econ, Berlin 2007. |
• |
Henderson, Construction of a business strategy. The Boston Consulting Group, Series on Corporate Strategy, Boston 1971. |
• |
Lynch/Kordis, Delphin-Strategien: Management Strategien in chaotischen Systemen, Henrich Verlag, Gilching 1998. |
• |
Malik, Vorwort zu Gälweiler, Strategische Unternehmensführung, 3. Aufl., Campus, Frankfurt/M. 2005. |
• |
Mintzberg (1973), The nature of managerial work, Longman, New York 1973. |
• |
Mintzberg (1978), Patterns of strategy formulation. Management Science, Vol. 24, H. 9/1978, S. 934 – 948. |
• |
Neumann, von/Morgenstern, Theory of games and economic behavior, Princeton 1944 (deutsche Ausgabe B&T, Würzburg 1961). |
• |
Penrose, The theory of the growth of the firm, Oxford University Press, New York 1959. |
• |
Porter, Competitive strategy: techniques for analyzing industries and competitors, The Free Press, New York 1980. |
• |
Porter/Lorsch, Was erwartet Sie hinter der Tür Nummer eins?, Harvard Business Manager, April 2005. |
• |
Prahalad/Ramaswamy, Die Zukunft des Wettbewerbs, Einzigartige Werte mit dem Kunden gemeinsam schaffen, Linde, Wien 2004. |
• |
Schleuter, Die sieben Irrtümer des Change Managements, Campus, Frankfurt 2009. |
• |
Schmalenbach, Dynamische Bilanz, Felix Meiner, Leipzig 1948. |
• |
Simon, Hidden Champions des 21. Jahrhunderts, Campus, Frankfurt 2008. |
• |
Wöhe/Döring, Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Vahlen, München 2008. |