Neben den neuen Kanälen darf ein etablierter Marketingkanal nicht vernachlässigt werden: Das Suchmaschinenmarketing. Um mit der Kanzleiwebsite bei relevanten Anfragen prominent gelistet zu werden, ist es nötig, dass die Seite professionell SEO-optimiert wird. Unter Search Engine Optimization (SEO) versteht man Maßnahmen, die im Quellcode einer Website sowie bei den Inhalten vorgenommen werden, damit die Seite von Google &. Co. gefunden wird. Unter anderem müssen Schlüsselwörter innerhalb einer Textmenge in bestimmter Häufigkeit verwendet werden. Auch externe Verlinkungen und eine schnelle Ladezeit der Seite können helfen, bei relevanten B2B-Suchanfragen auf der Ergebnisseite zu erscheinen.

Ist der Konkurrenzdruck zu hoch und es gelingt nicht, bei bestimmten Fragestellungen auf der ersten Ergebnisseite zu erscheinen, sollten für diese Suchbegriffe Google Ads geschaltet werden. Diese kostenpflichtigen Anzeigen erscheinen oberhalb und unterhalb der organischen Suchtreffer. Über das Google Selbstbuchungstool können solche Kampagnen in Eigenregie umgesetzt werden.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Steuer Office Excellence. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge