Tagen November 2021

Tagungshotels erstrahlen in neuem Glanz. Während der Monate des Lockdowns investierten unerschrockene Hoteliers und Profis von Eventlocations in Renovierungen und Umgestaltungen oder bauten neu, um Tagungsgästen zum Re-Start ein erfrischendes, neues Erlebnis bieten zu können. Und eins steht bereits fest: Die Tagungs- und Eventbranche wird nie wieder so sein wie vor der Coronapandemie. Vor allem der Trend zu hybriden und räumlich verteilten Veranstaltungen wird noch weiter zunehmen.

Zum Blätter-PDF "Tagen"

Aus dem Inhalt:

Jammern und andere Rahmenprogramme: Auf der Paderborner Kulturbörse „Performance“ im Neuhäuser Schlosspark präsentierten sich Kleinkünstlerinnen und Kleinkünstler mit Akrobatik, Theater, Musik, Walking Acts und sehr viel Clownerie.

Hotelier des Jahres 2021: Alexander Aisenbrey, Geschäftsführer des Resorts „Der Öschberghof“ in Donaueschingen und erster Vorstandsvorsitzender von Fair Job Hotels e.V., ist Hotelier des Jahres.

Vorbildliche Nachhaltigkeit: Das Waldhotel Stuttgart, das „nachhaltige Hotelerlebnisse“ garantiert, wurde jetzt nicht nur mit dem Nachhaltigkeitssiegel „Green Sign“, sondern auch mit der „Goldenen Sonne für nachhaltiges Reisen 2021“ ausgezeichnet.

Schlagworte zum Thema:  Hotelimmobilie, Tagungslocation