Tagen November 2020

Viele Hotels mit einem Schwerpunkt auf dem Tagungs- und Kongressgeschäft mussten in den letzten Monaten große Umsatzeinbußen hinnehmen, da das Seminar- und Tagungsgeschäft zum Stillstand kam und Geschäftsreisen kaum mehr stattfanden. In dieser Zeit haben aber auch einige Investoren und Hoteliers neue und noch dazu ausgesprochen attraktive Tagungshotels eröffnet, von denen einige in dieser Ausgabe vorgestellt werden. Und auch der Wettbewerb „Top 250 – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ ermittelte auch in diesem Jahr die besten deutschen Tagungshotels in fünf Kategorien.

Zum Download

Aus dem Inhalt:

Neueröffnungen 2020: In Zeiten, in denen das Seminar- und Tagungsgeschäft zum Stillstand verdammt war, gab es trotz allem Investoren und Hoteliers, die den Glauben an die Zukunft nicht verloren haben.

Das Science Congress Center Munich (SCCM) am Forschungscampus Garching im Norden Münchens bietet eines der weltweit größten Auditorien mit Tageslicht.

Landgut Stober erweitert: Bio-Hotelier Michael Stober erweiterte sein traditionsreiches sowie nachhaltiges Vorzeigehotel und bekam prompt Besuch vom Ministerpräsidenten.

Wie sieht die Fachmesse von morgen aus? Die Messewirtschaft wurde durch Corona komplett ausgebremst. Was können Messeveranstalter und Aussteller jetzt noch ausrichten? Zwei Berater wissen Rat. 

Tagen im Tal der Almen: Das 2019 neu eröffnete Edelweiss Salzburg Mountain Resort im österreichischen Großarltal bietet Tagungs- und Event-Räume inmitten einer grandiosen Natur.

Die Auszeichnung „Tagungshotelier des Jahres“ ging in diesem Jahr an das Ehepaar Bachmann, die Chefs des „Arcadeon“ in Hagen.

Der Wettbewerb „Top 250 – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ ermittelte auch in diesem Jahr die besten deutschen Tagungshotels in fünf Kategorien.

Trotz Maske lächeln? Tragen wir eine Maske, dringt unser Lächeln leider  nicht zum Gesprächspartner durch. Die fehlende Mimik sorgt für Stress – oft auch bei Hotelangestellten.


Schlagworte zum Thema:  Hotel, Tagungslocation