Die Wohnungswirtschaft Ausgabe 1/2020 | Wohnungswirtschaft

93 Prozent der Fläche in Deutschland gehören zum ländlichen Raum. Dort wohnen zwar „nur“ 60 Prozent der Bevölkerung – somit aber der Großteil der Deutschen. Aus diesem Grund ist es für die Wohnungswirtschaft umso wichtiger, sich in diesen Regionen zu engagieren und sich der Herausforderungen zu stellen, die Lebensqualität dort zu stärken.

Weitere Themen dieser Ausgabe:

Die Wohnungswirtschaft als Gestalter - von Heimat: Regionalen Ausgleich stärken

Interkommunaler Ausgleich durch Zusammenarbeit: Gründung der Diwog

Hürden im innerstädtischen Wohnungsbau: Brandschutz in der Nachverdichtung 

Vom sozialen Brennpunkt zum Vorzeigeprojekt: Wohnen im Den

Bilanz- und Steuerwissen - Aktuelles aus den Prüfungsorganisationen des GdW

„Mich hat überrascht, wie kollegial und wertschätzend der Umgang der Mitgliedsunternehmen ist“ Interview mit Dr. Susanne Schmitt, seit 1. Mai 2019 neue Verbandsdirektorin des Verbands der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen e. V. (vdw Niedersachsen Bremen)


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 4/2024
DW 04 2024
kostenpflichtig Die Wohnungswirtschaft   28.03.2024

Smarte Gebäudetechnik, intelligentes Monitoring im Heizungskeller, Predictive-Maintenance-Systeme bei der Anlagentechnik, neue Lösungen für die Unternehmenssteuerung – digitale Tools und lernende Systeme können beim effizienten Gebäudebetrieb, beim Erreichen der Klimaneutralität oder der Prozessoptimierung vielfältig unterstützen. ...

zur aktuellen Ausgabe 4/2024
no-content