Die Wohnungswirtschaft Ausgabe 10/2017 | Wohnungswirtschaft

Die Wohnungswirtschaft stellt sich auf vielfältige Weise den mit der Digitalisierung verbundenen technischen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Herausforderungen. Start-ups sprießen aus dem Boden, neue Geschäftsmodelle sollen her – es gilt Chancen, aber auch Hemmnisse zu überwinden.

Weitere Themen:

Parkplatzüberbauung in München: Schnell bezahlbaren Wohnraum schaffen: In zwölf Monaten sind 100 neue Wohnungen in Modulbauweise entstanden.

Quartiersentwicklung mit Abriss und Neubau: Ein 8-geschossiges Hochhaus aus den 1970er Jahren wurde abgerissen, dafür entsteht bis 2019 ein moderner Gebäudekomplex.

Wohngesundes Bauen: Wo liegen die Herausforderungen beim wohngesunden Bauen? Mit diesem Thema befasste sich eine Expertenrunde beim GdW.

Zukunft Mieterstrom: Das neue Mieterstromgesetz bringt wohnungsnahe Erzeugung und Verbrauch nach vorn – die Vorteile liegen aber woanders.


Zur Ausgabe


Aktuelle Ausgabe 4/2024
DW 04 2024
kostenpflichtig Die Wohnungswirtschaft   28.03.2024

Smarte Gebäudetechnik, intelligentes Monitoring im Heizungskeller, Predictive-Maintenance-Systeme bei der Anlagentechnik, neue Lösungen für die Unternehmenssteuerung – digitale Tools und lernende Systeme können beim effizienten Gebäudebetrieb, beim Erreichen der Klimaneutralität oder der Prozessoptimierung vielfältig unterstützen. ...

zur aktuellen Ausgabe 4/2024
no-content