Die Wohnungswirtschaft Ausgabe 10/2017 | Wohnungswirtschaft

Die Wohnungswirtschaft stellt sich auf vielfältige Weise den mit der Digitalisierung verbundenen technischen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Herausforderungen. Start-ups sprießen aus dem Boden, neue Geschäftsmodelle sollen her – es gilt Chancen, aber auch Hemmnisse zu überwinden.

Weitere Themen:

Parkplatzüberbauung in München: Schnell bezahlbaren Wohnraum schaffen: In zwölf Monaten sind 100 neue Wohnungen in Modulbauweise entstanden.

Quartiersentwicklung mit Abriss und Neubau: Ein 8-geschossiges Hochhaus aus den 1970er Jahren wurde abgerissen, dafür entsteht bis 2019 ein moderner Gebäudekomplex.

Wohngesundes Bauen: Wo liegen die Herausforderungen beim wohngesunden Bauen? Mit diesem Thema befasste sich eine Expertenrunde beim GdW.

Zukunft Mieterstrom: Das neue Mieterstromgesetz bringt wohnungsnahe Erzeugung und Verbrauch nach vorn – die Vorteile liegen aber woanders.


Zur Ausgabe


Aktuelle Ausgabe 10/2020
DW 10 2020
kostenpflichtig Die Wohnungswirtschaft   30.09.2020

Die Digitalisierung zieht sich durch alle Unternehmensbereiche und macht auch vor der Planung, dem Bau und der Bewirtschaftung von Immobilien nicht Halt. ...

zur aktuellen Ausgabe 10/2020
no-content