Immobilienwirtschaft Ausgabe 6/2009 | Immobilienwirtschaft: Magazin für Management, Recht, Praxis

Es gab schon immer viele Kundenprofile. Erst langsam stellen sich die Branchen darauf ein.

KaDeWe (teuer) ist eine Ausprägung. Aldi (billig) auch. Hertie (von allem etwas und pleite) nicht. Noch nie war es für so viele Immobiliensegmente wichtiger, diese Entwicklung ernst zu nehmen.

  • Für 2009 sieht Matthias Niemeyer MRICS, der Manging Partner der Stiwa Hotel Valuation & Consulting GmbH dunkle Wolken über der konjunktursensiblen Hotellerie. Er zeigt Trends und Konzeptvarianten auf.

  • Der Retailmarkt ist hart umkämpft. Dr. Joachim Will, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Ecostra erläutert Strategien für Einzelhandelsimmobilien.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 2/2024
Immobilienwirtschaft 2/2024
kostenpflichtig Immobilienwirtschaft   19.04.2024

Wohin steuert die Gebäudeautomation? ...

zur aktuellen Ausgabe 2/2024
no-content