Immobilienwirtschaft 6/2019 | Immobilienwirtschaft: Magazin für Management, Recht, Praxis

In der Immobilienwirtschaft bringen nun Kooperationen, die Gründung digitaler Töchter, Accelerator-Programme und das verstärkte Engagement von Venture Capital Fonds die digitale Transformation endlich voran. Fast wird schon die Vielzahl der Initiativen selbst zum Problem. IW bringt den Überblick über die neuesten Brückenbauten und -bauer!

Weitere Themen:

Enteignungsdebatte: Was Investoren und Bestandshalter wissen müssen

Digitalisierung: Bedeutung wird oft unterschätzt Interview mit Hanspeter Gondring zu 20 Jahren ADI 

ICG-Lounge: Viele offene Baustellen zwischen Immobilienwirtschaft und Politik

Fördermittel: Kein Geld für Digitalisierungsmaßnahmen? Das ist kein Grund zurückzuschrecken. Denn es gibt spezielle Förderprogramme und vergünstigte Kredite.

Real Estate Talk Technology Leader: Gespräch mit Drooms, Noventic und Haufe über digitale Synergien bei Datenräumen, klimaintelligenter Gebäudesteuerung und Enterprise Ressource Planning.

Maklerurteil: Die für den Kaufabschluss wesentlichen Auskünfte müssen richtig sein

WEG- & Mietrecht - Urteil des Monats: Wer bei einem Schadensersatzfall klagen darf (und weitere Urteile)



Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 11/2019
IW 11 2019
kostenpflichtig Immobilienwirtschaft   04.11.2019

Die expansive Geldpolitik der Europäischen Zentralbank ist für Finanzierungen Segen und Fluch zugleich. ...

zur aktuellen Ausgabe 11/2019
no-content