Immobilienwirtschaft 5/2018 | Immobilienwirtschaft: Magazin für Management, Recht, Praxis

Sieben Mal wird das Thema Blockchain im Koalitionsvertrag erwähnt. Die Bundesregierung plant eine umfassende Strategie in diesem Bereich. Die Auswirkungen auf die Immobilienbranche werden zahlreich sein.

Weitere Themen:

Smart und sicher? Smart Home und Smart City sind ein zunehmend lukratives Geschäftsfeld für die Immobilienwirtschaft. Doch dabei dürfen Sicherheitsaspekte keinesfalls vernachlässigt werden.

Vergünstigungen beim Generationenwechsel könnten entfallen. Der Bundesfinanzhof stellt erbschaftsteuerliche Vorteile bei der Übertragung von Wohnungsunternehmen in Frage. Die Auswirkungen des Urteils.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 11/2019
IW 11 2019
kostenpflichtig Immobilienwirtschaft   04.11.2019

Die expansive Geldpolitik der Europäischen Zentralbank ist für Finanzierungen Segen und Fluch zugleich. ...

zur aktuellen Ausgabe 11/2019
no-content