Immobilienwirtschaft 11/2018 | Immobilienwirtschaft: Magazin für Management, Recht, Praxis

Es ist ein politisches, aber auch ein Immobilienthema: Die Paulskirche verfällt. Das Dach ist marode. Beim Brandschutz klemmt es, Barrierefreiheit – ein schöner Traum. Das kann der Immobilienbranche nicht egal sein. Sie muss politischer werden. Denn Demokratie ist die Voraussetzung für Rendite.

Weitere Themen:

Türkei-Investments: Die einstige Euphorie hat sich längst verflüchtigt. Wem es nicht gelang, rechtzeitig auszusteigen, muss sich auf herbe Renditeeinbußen einstellen.

Retrospektive Expo Real 2018: Die Wette auf weiter blühende Landschaften

Nur noch LED, oder was? Nach der Glühbirne droht der Halogenlampe das Aus. Auch die in Büroimmobilien verbreitete Leuchtstoffröhre wird wohl bald EU-weit verboten. Was tun?

Urteil des Monats – Eigentümerversammlung: Rederechtsbeschränkungen sind verboten
(und weitere Urteile).


Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 02/2020
IW 02 2020
kostenpflichtig Immobilienwirtschaft   31.01.2020

Die Digitalisierung trifft die Immobilienbewertung ganz besonders. ...

zur aktuellen Ausgabe 02/2020
no-content