Immobilienwirtschaft 04/2020 | Immobilienwirtschaft: Magazin für Management, Recht, Praxis

Der klimaneutrale Gebäudebestand bleibt ein Muss. Tatsächlich passiert schon einiges in der Branche. Wo aber geht es Immobilienunternehmen um tatsächliche Schritte hin zu mehr Nachhaltigkeit und wo nur um ein besseres Image? Eine Spurensuche zwischen Marketingfloskeln, Einsicht in die Notwendigkeit und echtem Engagement.

Weitere Themen dieser Ausgabe:

Föderalismus: Viele Landesministerien setzen endlich hoffnungsvolle Akzente in der Bau- und Wohnungspolitik.

Datenschutzgrundverordnung: Wie die Aufsichtsbehörden die mittlerweile satten Geldbußen berechnen.

Personalstrategie B-X-Y-Z: Die effektive Zusammenarbeit von vier
Beschäftigtengenerationen in einer Firma ist eine Herausforderung.

Maklersoftware: Ohne neue Prozesse hilft neue Technik nicht.

Maklerurteil: Widerruf trotz Vertragserfüllung – Unklarheiten vermeiden 

Urteil des Monats: Sondervergütung für die Verwaltung bei Umsetzung der DSGVO (und weitere Urteile)

Corona-Pandemie: Wie trifft es die Immobilienbranche? Wie stehen es Vermieter und Mieter gemeinsam durch?


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 2/2024
Immobilienwirtschaft 2/2024
kostenpflichtig Immobilienwirtschaft   19.04.2024

Wohin steuert die Gebäudeautomation? ...

zur aktuellen Ausgabe 2/2024
no-content