Immobilienwirtschaft 04/2020 | Immobilienwirtschaft: Magazin für Management, Recht, Praxis

Der klimaneutrale Gebäudebestand bleibt ein Muss. Tatsächlich passiert schon einiges in der Branche. Wo aber geht es Immobilienunternehmen um tatsächliche Schritte hin zu mehr Nachhaltigkeit und wo nur um ein besseres Image? Eine Spurensuche zwischen Marketingfloskeln, Einsicht in die Notwendigkeit und echtem Engagement.

Weitere Themen dieser Ausgabe:

Föderalismus: Viele Landesministerien setzen endlich hoffnungsvolle Akzente in der Bau- und Wohnungspolitik.

Datenschutzgrundverordnung: Wie die Aufsichtsbehörden die mittlerweile satten Geldbußen berechnen.

Personalstrategie B-X-Y-Z: Die effektive Zusammenarbeit von vier
Beschäftigtengenerationen in einer Firma ist eine Herausforderung.

Maklersoftware: Ohne neue Prozesse hilft neue Technik nicht.

Maklerurteil: Widerruf trotz Vertragserfüllung – Unklarheiten vermeiden 

Urteil des Monats: Sondervergütung für die Verwaltung bei Umsetzung der DSGVO (und weitere Urteile)

Corona-Pandemie: Wie trifft es die Immobilienbranche? Wie stehen es Vermieter und Mieter gemeinsam durch?

Immobilienwirtschaft abonnieren


Aktuelle Ausgabe 06/2020
IW 06 2020
kostenpflichtig Immobilienwirtschaft   04.06.2020

Mehr Freiheit in der ordnungsgemäßen Verwaltung heißt mehr Risiko. ...

zur aktuellen Ausgabe 06/2020
no-content