Tagen November 2022

Weil sich viele Kollegen und Kolleginnen lange nur via Zoom begegnet sind, wird es höchste Zeit für ein „reales“ Teamevent. Endlich wieder eine Teamdynamik erleben, die mitreißt und die Kooperation im betrieblichen Alltag verbessert. Viele große Tagungshotels melden, mit Buchungen von Teamtrainings und Teamevents überschüttet zu werden. 

Zum Blätter-PDF Tagen

Aus dem Inhalt:

Tagen unter dem Gipfelkreuz: In den Alpen gibt es nicht nur traumhaft schöne Bergmassive, sondern auch attraktive Tagungsmöglichkeiten unterhalb der Gipfel in modern eingerichteten Panoramaherbergen, die mit einer Seilbahn für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin leicht zu erreichen sind.

Workation: Ab ins Warme? Die hohen Gas- und Strompreise machen es attraktiv, im Winter dort zu arbeiten, wo es warm ist. Digitalisierung und Virtualisierung sind die Voraussetzungen dafür.

Mehr Aufmerksamkeit dank dritter Dimension. Der Zukunftsforscher Erik Händeler informiert darüber, was man als Speaker mit der Hologramm-Technik alles
richtig und falsch machen kann. Händeler gilt als einer der Pioniere des Hologramm-Speakings. 

Verdiente Tagungshotels ausgezeichnet: Zum 21. Mal wurden online in fünf Kategorien die besten Tagungshotels Deutschlands gewählt. Die Sieger verteilen sich über die ganze Republik und punkten mit einer überdurchschnittlichen Kundenorientierung.

„Nichts ersetzt die Fachsimpelei am Abend.“„Wertvoller Erfahrungsaustausch unter Kollegen findet nur bei den Life-Veranstaltungen im Hotel statt“, sagt Olaf Feuerstein, der Top-Tagungshotelier des Jahres 2022. „Formate wie Seminare, Workshops und Tagungen werden auch in Zukunft Bestand haben.“

Schlagworte zum Thema:  Tagungslocation