Die Wohnungswirtschaft Ausgabe 2/2018 | Wohnungswirtschaft

Das Dach schützt ein Wohngebäude vor Regen, Sturm und Schneefall, vor Hitze und Kälte. Es hat zudem aber auch ästhetische sowie technische Funktionen. Grund genug, sich die Dachtrends einmal genauer anzuschauen. Nicht zuletzt auch wegen gesetzlicher Vorgaben, die Auswirkungen auf die Dämmung von Dach und Fassade haben.

Weitere Themen:

Konversion: In Potsdam-Krampnitz entsteht ein neuer Stadtteil mit rund 3.500 Wohnungen in einer alten Kaserne – inmitten der Seenlandschaft.

Normen und Standards im Wohnungsbau: Die Normung im Bausektor steht im Fokus der Politik. Konstruktive Lösungsvorschläge sind gefragt, um die Baukosten zu begrenzen.

Modellvorhaben zur Energieeffizienz: Deutsche Experten beraten ukrainische Wohnungseigentümer bei der umfassenden energetischen Optimierung von Wohngebäuden.
Strategisches Personalmanagement: Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Beschäftigten der Immobilienwirtschaft? Ein Thesenpapier gibt Antworten.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 12/2020
DW 12 2020
kostenpflichtig Die Wohnungswirtschaft   27.11.2020

Der Wohnraummangel vor allem in Ballungsgebieten ist eines der vorherrschenden Themen der Wohnungswirtschaft, doch Neubau ist nicht überall möglich. ...

zur aktuellen Ausgabe 12/2020
no-content