Die Wohnungswirtschaft 09/2014 | Wohnungswirtschaft

Die Digitalisierung treibt auch die Wohnungswirtschaft. Neue Prozesse und Services werden möglich. Doch was bedeutet die Digitalisierung für den Umgang mit Daten – in der Cloud oder auf einem eigenen Server? Welche Chancen und Herausforderungen bestehen? Das Thema des Monats sowie der neueste Beitrag aus der Serie „Bilanz- und Steuerwissen – Aktuelles aus den Prüfungsorganisationen des GdW” geben Hinweise.

Außerdem: Die novellierte Trinkwasserverordnung schuf zum 1. November 2011 zusätzliche Pflichten für die Wohnungswirtschaft. Nach § 14 Abs. 3 TrinkwV sind Vermieter nun verpflichtet, ihre zentralen Warmwasserversorgungsanlagen regelmäßig auf Legionellen untersuchen zu lassen. Ein Erfahrungsbericht zur Legionellenprüfung im Wohnungsbestand


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 10/2019
DW 10 2019
kostenpflichtig Die Wohnungswirtschaft   30.09.2019

Smart City - nicht nur gut, nicht nur schlecht. ...

zur aktuellen Ausgabe 10/2019
no-content