Immobilienwirtschaft Ausgabe 02/2014 | Immobilienwirtschaft: Magazin für Management, Recht, Praxis

Der Koalitionsvertrag und seine Folgen. Wenig berauschend, aber es hätte schlimmer kommen können – so der Tenor der Branche. Ein Überblick über die Reaktionen der Betroffenen

  • Vermietung vor dem Aus? Gleich drei Mietpreisbremsen sind angedacht. Manche Investoren zögern nun.
  • Magerkost. Die Steuervorhaben sind enttäuschend.
  • Alles Umwelt? Das Bauministerium und sein neuer Ressortzuschnitt. Chancen und Risiken der Verlagerung.
  • Bestellerprinzip. Makler befürchten heftige Änderungen.
  • Professionalisierung. Die Verwalter nehmen es positiv.
  • Deutscher Verband. Präsident Dr. Jürgen Heyer will der Großen Koalition genau auf die Finger schauen.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 2/2024
Immobilienwirtschaft 2/2024
kostenpflichtig Immobilienwirtschaft   19.04.2024

Wohin steuert die Gebäudeautomation? ...

zur aktuellen Ausgabe 2/2024
no-content