Die Wohnungswirtschaft Ausgabe 8/2016 | Wohnungswirtschaft

Der DW-Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft würdigt herausragende Beispiele der Bewältigung von Zukunftsanforderungen der Wohnungswirtschaft. Er stand unter dem Motto "Wohnungswirtschaft in Zeiten dynamischer Veränderungen – zukunftsweisende Strategien und Konzepte!"

Weitere Themen:

Wohnen im Denkmal: Die Naumannsiedlung in Köln-Riehl gilt als bedeutendes Beispiel für den Siedlungsbau der 1920er Jahre und wird von der GAG saniert.

Preis Soziale Stadt: Seit 2000 ehrt der Wettbewerb herausragende Beispiele sozialen Engagements. In sechs Kategorien wurden im Juni Projekte ausgezeichnet.

Modularer Wohnungsbau: Das Projekt "152" ist die Antwort einer Flensburger Wohnungsgenossenschaft auf die Herausforderungen preisgünstigen Bauens.

Wohnkonzept für Senioren: Das Objekt in Nürnberg wurde mit dem Fokus auf Barrierefreiheit und Wohnqualität in enger Zusammenarbeit mit Herstellern entwickelt.

Ein Urteil und seine Folgen: Welchen Entwicklungsbedingungen unterliegen Wohnungsgenossenschaften, die engagierte Mieter nach der Wende ins Leben gerufen haben?


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 07/2020
DW 07 2020
kostenpflichtig Die Wohnungswirtschaft   29.06.2020

Die Digitalisierung treibt seit einiger Zeit alle Wohnungsunternehmen um. ...

zur aktuellen Ausgabe 07/2020
no-content