Die Wohnungswirtschaft Ausgabe 8/2016 | Wohnungswirtschaft

Der DW-Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft würdigt herausragende Beispiele der Bewältigung von Zukunftsanforderungen der Wohnungswirtschaft. Er stand unter dem Motto "Wohnungswirtschaft in Zeiten dynamischer Veränderungen – zukunftsweisende Strategien und Konzepte!"

Weitere Themen:

Wohnen im Denkmal: Die Naumannsiedlung in Köln-Riehl gilt als bedeutendes Beispiel für den Siedlungsbau der 1920er Jahre und wird von der GAG saniert.

Preis Soziale Stadt: Seit 2000 ehrt der Wettbewerb herausragende Beispiele sozialen Engagements. In sechs Kategorien wurden im Juni Projekte ausgezeichnet.

Modularer Wohnungsbau: Das Projekt "152" ist die Antwort einer Flensburger Wohnungsgenossenschaft auf die Herausforderungen preisgünstigen Bauens.

Wohnkonzept für Senioren: Das Objekt in Nürnberg wurde mit dem Fokus auf Barrierefreiheit und Wohnqualität in enger Zusammenarbeit mit Herstellern entwickelt.

Ein Urteil und seine Folgen: Welchen Entwicklungsbedingungen unterliegen Wohnungsgenossenschaften, die engagierte Mieter nach der Wende ins Leben gerufen haben?


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 4/2024
DW 04 2024
kostenpflichtig Die Wohnungswirtschaft   28.03.2024

Smarte Gebäudetechnik, intelligentes Monitoring im Heizungskeller, Predictive-Maintenance-Systeme bei der Anlagentechnik, neue Lösungen für die Unternehmenssteuerung – digitale Tools und lernende Systeme können beim effizienten Gebäudebetrieb, beim Erreichen der Klimaneutralität oder der Prozessoptimierung vielfältig unterstützen. ...

zur aktuellen Ausgabe 4/2024
no-content