Die Wohnungswirtschaft Ausgabe 6/2022 | Wohnungswirtschaft

Steigende Baukosten, Materialengpässe, lange Lieferzeiten – selten war Bauen und Sanieren so schwierig wie heute. Erst recht, wenn der Wohnraum bezahlbar sein soll. Einen Lösungsansatz bietet das modulare Bauen. Doch auch klimagerechte Gebäude im Sinne der Kreislaufwirtschaft rücken zunehmend in den Fokus der Wohnungswirtschaft.

Weitere Themen dieser Ausgabe:

Lernen für den zweiten Modernisierungs­zyklus: Erneuerung und Umbau der Wohnungs­bauserie 70 

Studienergebnisse: Akzeptanz elektronischer Zutrittssysteme

Neue Kommunikationswege: Wie die „Sendung mit dem Haus“ das Bauen erleichtert 

Betriebliche Altersversorgung im Niedrigzinsumfeld 


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 3/2024
DW 03 2024
kostenpflichtig Die Wohnungswirtschaft   29.02.2024

Was macht das Wohnen zeitgemäß? ...

zur aktuellen Ausgabe 3/2024
no-content