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Gefällt mir: Wie Steuerberater mit Social Media richtig ... / Zusammenfassung

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Ob Einkaufen, Termine vereinbaren oder in Kontakt bleiben – viele Dinge unseres alltäglichen Lebens erledigen wir gerne online. Das gilt für private Belange, wenn wir z. B. in Kontakt mit alten Freunden bleiben möchten oder nach einem guten Restaurant suchen, und genauso für geschäftliche Interessen, wenn wir uns z. B. vernetzen möchten oder unser Business bekannter machen wollen. Dass eine moderne, responsive und am besten suchmaschinenoptimierte heute Standard sein sollte, haben viele Steuerberater schon lange verstanden. Diese bildet nämlich das Herzstück des eigenen Onlineauftrittes und ist heutzutage beinahe schon unerlässlich. Vor allem dann, wenn man bekannter werden möchte. Denn so, wie man heute schnell online nach einem guten Restaurant in der Nähe sucht, suchen Mandanten heute auch nach kompetenter Steuerberatung: Zuerst wird gegoogelt und wer hier nicht auf den ersten Seiten gefunden wird – oder erst gar nicht mitmischt –, der ist in den Köpfen potenzieller Mandanten auch nicht existent.

Wer seine Online-Chancen weiter ausbauen möchte, sollte sich aber nicht nur auf eine schicke Website verlassen, sondern in erster Linie auf die sozialen Medien setzen: Facebook, Instagram und Co. sind aus unserem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken – Tendenz stark steigend. Dieses Potenzial können und sollten auch Steuerberater nutzen. Denn die Zeiten, in denen die sozialen Medien als eher unseriöses Freizeitvergnügen verpönt waren, gehören schon lange der Vergangenheit an. Wer also glaubt, als unseriös dazustehen, wenn man als Steuerberater auf Facebook oder Instagram aktiv ist, irrt! Längst haben die sozialen Medien den Weg in die Businesswelt gefunden und bieten hier nicht nur Vorteile, wenn es darum geht, die eigene Kanzlei bekannter zu machen, sondern in erster Linie ...

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