Kurzbeschreibung

Muster aus: av.1670 AnwaltFormulare, Heidel-Pauly, 10. Aufl. 2021 (Deutscher Anwaltverlag)

Muster 21.34: Antrag des Schuldners auf vorzeitige Erteilung der Restschuldbefreiung: Antrag in Verfahren ohne Forderungsanmeldung gem. § 300 Abs. 2 S. 1 Alt. 1 InsO

An das

Amtsgericht – Insolvenzgericht – _____

Geschäftszeichen: _____

Antrag auf vorzeitige Erteilung der Restschuldbefreiung

In dem Insolvenzverfahren über mein Vermögen, welches mit Beschluss vom _____ (AZ.: _____) eröffnet wurde, wurde mir mit weiterem Beschluss vom selben Tage die Restschuldbefreiung angekündigt.

In dem Insolvenzverfahren sind die Kosten des Verfahrens sowie die sonstigen Masseverbindlichkeiten nach Auskunft des Insolvenzverwalters gedeckt. Forderungsanmeldungen liegen dem Insolvenzverwalter nicht vor. Eine entsprechende Bestätigung des Insolvenzverwalters füge ich als Anlage bei. Ich beantrage daher,

über meinen Antrag auf Erteilung der Restschuldbefreiung zu entscheiden, § 300 Abs. 2 S. 1 InsO.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge