Die Haufe Gruppe bietet eine große Auswahl aktueller und lesenswerter Newsletter an. Darin beleuchten wir die neusten Entwicklungen und Trends verschiedener Themengebiete. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht unseres gesamten Newsletter-Angebots.

Newsletter Steuern

Themen: Urteilskommentierungen, BFH- und FG-Entscheidungen, Neues aus der Finanzverwaltung, Gesetzgebung und interessante Steuertipps.

>> Zur Registrierung

 

Newsletter Finance

Themen: Bilanzierung, Handels- und Steuerrecht, Jahresabschluss und Unternehmenssteuer.

>> Zur Registrierung

 

Newsletter Controlling

Themen: Alles, was ein Controller wissen muss.

>> Zur Registrierung

 

Newsletter Personal

Themen: HR, Arbeitsrecht, Lohn & Gehalt und Personalmanagement.

>> Zur Registrierung

 

Newsletter Sozialwesen

Themen: Versicherungs-, Beitrags-, Melde und Leistungsrecht in der Sozialversicherung.

>> Zur Registrierung

 

Newsletter Öffentlicher Dienst

Themen: Öffentlicher Dienst, aktuelles Tarifgeschehen und neue Urteile.

>> Zur Registrierung

 

Newsletter Immobilien

Themen: Neuste Rechtsprechung rund um die Vermietung, Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien.

Vermarktung, Finanzierung, Entwicklung, Verwaltung und Recht von Immobilien.

Veranstaltungen, Services, Produkte und Inhalte der DW - Die Wohnungswirtschaft.

>> Zur Registrierung

 

Newsletter Recht

Themen: Entscheidungen in anwaltsrelevanten Rechtsgebieten, laufende Gesetzgebungsverfahren, berufsrechtliche Entwicklungen und Kanzleiorganisation.

Handels- und Gesellschaftsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Vertriebsrecht.

>> Zur Registrierung

 

Newsletter Compliance

Themen: Praxis, Recht und Politik zum Thema Compliance-Management.

>> Zur Registrierung

 

Newsletter Arbeitsschutz

Themen: Arbeitsschutz, Ergonomie, Bildschirmarbeitsplätze und betriebliche Gesundheitsförderung.

>> Zur Registrierung

News 25.01.2018 Erfolgsmessung

Wie jede andere Marketingdisziplin, braucht auch E-Mail-Marketing strategische Planung. Um Ziele zu messen, stehen eine Reihe von Key Performance Indicators (KPI) zur Verfügung. Artegic erklärt, welche das sind.mehr

News 25.10.2017 Newsletter

Der Newsletter ist immer noch das Marketinginstrument mit dem besten Kosten-Nutzen-Faktor. Kein Wunder also, dass E-Mail-Marketing nach wie vor zu den beliebtesten digitalen Marketingmethoden gehört. Neben gesetzlichen Vorschriften gibt es eine ganze Menge an einfachen, aber sehr wichtigen Benimmregeln für dieses Instrument, die schnell zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden können.mehr

News 09.10.2017 E-Mail-Marketing

Der Verteiler steht, die Kampagne ebenso, der Content passt. Was jetzt noch fehlt, ist die Betreffzeile. Und weil sie für die Öffnungsrate eines Newsletters entscheidend ist, sollte sie wohlüberlegt formuliert werden. Der E-Mail-Marketing-Spezialist Optivo gibt folgende 9 Tipps.mehr

Special 16.08.2017 Haufe Shop

Neben den fachlichen und rechtlichen Grundlagen erfahren Sie ganz konkret, welche Dos und Don'ts Sie bei der Gestaltung von E-Mailings und Newslettern beachten müssen, und erhalten Anregungen zur Optimierung der einzelnen Bestandteile und Prozesse beim E-Mail-Marketing.mehr

News 14.08.2017 Marketing und Datenschutz

E-Mail-Newsletter sind populäre, aber nicht ungefährliche Marketing- und Kontaktinstrumente. Viele Unternehmen und Institutionen nutzen sie, um beispielsweise mit Kunden in Kontakt zu bleiben. Andererseits sind viele E-Mail-Nutzer über unverlangt zugesandte E-Mails mit Werbung nicht begeistert und wehren sich vehement gegen derartige Kontaktversuche. Was ist beim Versand von E-Mail-Newslettern zu beachten, um nicht rechtlich ins Abseits zu geraten?mehr

News 14.08.2017 Newsletter

Dachte man vor wenigen Jahren noch, E-Mail-Marketing sei zum Sterben verurteilt, sind Newsletter heute mehr denn je das Rückgrat einer profitablen Digital-Marketing-Strategie. Doch Newsletter gibt es viele. Wir verraten die wichtigsten E-Mail-Marketing-KPIs und wie sie gemessen werden.mehr

Special 13.07.2017 Haufe Shop

Das Standardwerk für Ihr Online-Marketing: Dieses Buch verrät, worauf es wirklich ankommt, welche Maßnahmen für welches Ziel geeignet sind und welches Budget Sie benötigen.mehr

News 20.07.2016 Einwilligungserklärung bei E-Mail-Werbung

Die beim Double-Opt-In-Verfahren durch den Werbetreibenden versendete „Check-Mail“ zur Einholung der Bestätigung ist grundsätzlich zulässig.mehr

News 10.02.2016 E-Mail-Marketing

Um den Traffic zu erhöhen, investieren Unternehmen große Summen ins Online Marketing. Das Budget verpufft schnell, wenn die Konversionsrate gering und neuer Traffic immer wieder teuer eingekauft werden muss. Wer nicht über riesige Budgets verfügt, muss sich aber nicht von marktdominanten E-Commerce-Größen abhängen lassen, sondern kann bereits mit relativ kleinem Aufwand den Marketing-ROI steigern. Zum Beispiel indem die Newsletter-Opt-ins gezielt gesteigert werden, was dauerhaft für Traffic und gute Konversionsraten sorgt. mehr

Meistgelesene beiträge