SteuerConsultant Ausgabe 09/2014 | SteuerConsultant

Beim Gesellschafter-Geschäftsführer gelten einkommensteuerliche Besonderheiten. Durch die Geschäftsführung kann auch ein umsatzsteuerlicher Leistungsaustausch bewirkt sein.

Außerdem unter anderem: Erste Rechtsprechung des BFH zur Entschädigung bei überlangen Gerichtsverfahren Die Dauer von Gerichtsverfahren, insbesondere im Bereich des Steuerrechts, ist in der Vergangenheit immer wieder als Ärgernis aufgefasst worden. Der Gesetzgeber hat Ende 2011 eine Regelung zur Entschädigung bei überlangen Gerichtsverfahren geschaffen.


Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 10/2014
StC 10 2014
SteuerConsultant   02.10.2014

Aufgrund der neueren Rechtsprechung des EuGH und des BFH konnte die Finanzverwaltung ihre bisherigen Feststellungen zur umsatzsteuerlichen Behandlung von Fahrzeugen nicht unverändert beibehalten. ...

zur aktuellen Ausgabe 10/2014
no-content