Kategorie: Flüchtlingshilfe

Bilderserie 13.04.2016 Jurymitglieder CSR Jobs Award
Kategorie: Flüchtlingshilfe
  • Bild 1 von 7
Zurück zum Artikel

Juror für die Kategorie „Unsere Flüchtlingshilfe“: Conradin von Nicolai, Deutsches Rotes Kreuz e.V.

"Im vergangenen Jahr hat Deutschland im Rahmen der Flüchtlingkrise eine Welle der Hilfsbereitschaft erlebt. Auch viele Unternehmen haben schnell und unkompliziert reagiert und so gesellschaftliche Verantwortung übernommen. Als Deutsches Rotes Kreuz waren wir ein gefragter Ansprechpartner, haben viele Ideen umgesetzt und neue CSR-Kooperationen angestoßen.

Doch als erfahrene Katastrophenschützer wissen wir: Nach der Nothilfe geht die Arbeit erst richtig los. Heute interessiert uns, welche langfristigen Programme es zur Integration von Flüchtlingen in Unternehmen gibt. Wo scheinen Leuchtturm-Projekte von denen andere lernen können? Wo wird nicht nur an morgen und übermorgen gedacht, sondern schon an nächstes Jahr?"


Schlagworte zum Thema:  CSR