SteuerConsultant Ausgabe 3/2014 | SteuerConsultant

Mittelständler und vermögende Privatpersonen halten häufig Unternehmensbeteiligungen.

Gründe wie die Anlage von Geldvermögen oder Erbschaften haben zum Erwerb geführt. Dabei gilt es auch, Risiken zu beachten. Kein Steuerberater kann seinem Mandanten Entscheidungen abnehmen, aber Chancen und Risiken aufzeigen und Alternativen aufführen.

Weitere Themen:

  • Online-Auftritt. Eine Untersuchung der Bundessteuerberaterkammer besagt, dass ein Drittel der Steuerberater keine Homepage hat.
  • Schärfere Regeln für Steuerbetrüger befürwortet Bundesfinanzminister Schäuble (CDU), will aber an der Straffreiheit festhalten, wenn sich Steuerhinterzieher offenbaren.
  • Steuergerechtigkeit und Effektivität war das diesjährige Motto des 11. deutschen Finanzgerichtstags in Köln.


Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 10/2014
StC 10 2014
SteuerConsultant   02.10.2014

Aufgrund der neueren Rechtsprechung des EuGH und des BFH konnte die Finanzverwaltung ihre bisherigen Feststellungen zur umsatzsteuerlichen Behandlung von Fahrzeugen nicht unverändert beibehalten. ...

zur aktuellen Ausgabe 10/2014
no-content
Schlagworte zum Thema:  Steuern, Steuerberater