SteuerConsultant Ausgabe 1/2010 | SteuerConsultant

Wenngleich angesichts der Bundestagswahl im vergangenen September die Anzahl der verabschiedeten Steuergesetze in 2009 nicht so umfangreich wie in den Vorjahren war, ergeben sich dennoch zum Jahreswechsel 2009/2010 einige Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, die für Arbeitgeber und Arbeitnehmer von Bedeutung sind.

Auch haben sich von Seiten der Rechtsprechung und der Finanzverwaltung einige wesentliche Änderungen abgezeichnet, die es zu beachten gilt. Im Folgenden wird ein Überblick über die wesentlichen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung relevanten Steueränderungen 2010 gegeben.


Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 10/2014
StC 10 2014
SteuerConsultant   02.10.2014

Aufgrund der neueren Rechtsprechung des EuGH und des BFH konnte die Finanzverwaltung ihre bisherigen Feststellungen zur umsatzsteuerlichen Behandlung von Fahrzeugen nicht unverändert beibehalten. ...

zur aktuellen Ausgabe 10/2014
no-content
Schlagworte zum Thema:  Steuern, Steuerberater