5.10.2023
|
Release

Oktober 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations
Inhalt

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

  EU-Plattform US-Plattform
  Staging Production Staging Production
Dokumenten Manager

12. Oktober
(morgens)

17. Oktober (mittags)

12. Oktober
(morgens)

17. Oktober (morgens)

People Assist 

11. Oktober (morgens)

18. Oktober (mittags)

11. Oktober (morgens)

18. Oktober (morgens)

Dokumenten Manager Produktlinie

Dokumenten Manager

Technische Verbesserungen

Verbesserte Performance des Benachrichtigungsversands

Wir haben Verzögerungen in der Warteschlange der Benachrichtigungen festgestellt, welche die Zustellung von Benachrichtigungen auf allen Plattformen und in allen Regionen betrafen. Wir haben dies verbessert, indem wir eine eigene Warteschlange für diesen Prozess eingerichtet haben, sodass andere Prozesse im Dokumenten Manager keine Verzögerungen in der Warteschlange der Benachrichtigungen verursachen.

People Assist Produktlinie

Anfragen Manager

Verbesserungen

HR Benutzer können Mitarbeiteranfragen nun alphabetisch sortieren.

Beachten Sie, dass Anfragen an erster Stelle angezeigt werden, wenn sie keinem Mitarbeiter zugewiesen sind, und dass sie bei Organisationsanfragen alphabetisch sortiert werden. Dieses Feature ist bereits auf allen Produktivplattformen verfübar.

Neue Spalte für interne Nachrichten für HR Benutzer.

Standardmäßig deaktiviert, und kann über die Spaltenmanagement-Funktion aktiviert werden.

Knowledge Base

Verbessertes Teilen von Artikeln

Knowledge Base Verwaltung

PROBLEM: HR Benutzer, die Artikel mit Mitarbeitenden teilen wollten, mussten sich im Mitarbeiterportal als Mitarbeiter anmelden, den Link zum Artikel kopieren, und anschließend mit den Mitarbeitenden teilen.

LÖSUNG: HR kann Artikel nun direkt aus der Knowledge Base heraus mit Mitarbeitenden teilen.

Bugfixes

Dokumenten Manager Produktlinie

Dokument Manager

Erweiterte Suche nach Mitarbeiterdokumenten kann nicht den Wert eines benutzerdefinierten Feldes in der Liste ausschließen In der erweiterten Suche für Mitarbeiterdokumente (/Unternehmen/Dokument/Mitarbeiter/Suche/Erweitert), wurde beim Filtern einer benutzerdefinierten Liste (des Typs "Liste") dasselbe Ergebnis angezeigt, egal ob "ist gleich" oder "ist nicht" ausgewählt wurde, da diese beim Filtern nicht beachtet wurden. BEHOBEN

Dokumentenerstellung

Problem mit Sortierung von Variablen in der Dokumentenerstellung In einem sehr spezifischen Szenario wurden die Variablenfelder beim Erstellen/Bearbeiten von Vorlagen und Anlegen eines Dokuments nicht in der korrekten Reihenfolge angezeigt. Dies wurde behoben.

Wird Mitte Oktober für Prod veröffentlicht

People Assist Produktlinie

Digitaler Prozess Manager

Problem bei der Aufgabe "Formular bearbeiten" und bei Dokumenttypendungen Im Mitarbeiterportal konnte eine Aufgabe, bei der eine PDF ausgefüllt werden musste, nicht validiert werden, wenn Großbuchstaben in der Dateiendung genutzt wurden oder falls mehr als ein Punkt in der Endung vorkam. BEHOBEN
Fehlende Übersetzung für eine unveröffentlichte Aufgabe Bei der Erstellung eines neuen Prozesses in PeopleAssist > Digitaler Prozess Manager > Neuer Prozess > Hinzufügen einer nicht zugewiesenen Aufgabe, wurde die Spalte "Zugewiesen an/Fertiggestellt von" auf Englisch dargestellt. BEHOBEN

Knowledge Base

Der Filter "Mitarbeitername" gibt kein Ergebnis im neuen KB Interface. Benutzte man den Mitarbeiternamen als Filter, um herauszufinden, auf welche Objekte der Mitarbeiter Zugriff haben sollte, wurden keine Ergebnisse anagezeigt. BEHOBEN
Beliebte Artikel in der Kategorien-Seite Auch wenn das Feature "Beliebte Artikel anzeigen" in den Einstellungen deaktiviert war, konnten Mitarbeitende immer noch Beliebte Artikel in der Kategorien-Seite sehen. BEHOBEN
Fehler beim Medien-Upload Uploads von mehr als 250MB führten zu einem Fehler BEHOBEN

Produktübergreifende Lösungen

Benachrichtigungen/Emails

Performanceminderung beim Versand von Emails und SMSen Ende September

 

Das neue Feature, über das Benachrichtigungen an das Dimensions Control Centre geschickt werden können, hat einen Einfluss auf die Performance großflächiger Email-Sendungen.

Das Feature benötigte einige interne Anfragen, um die notwendigen Informationen zum Versand einer Email als Benachrichtigung im Control Centre umzusetzen.

Dies waren zu viele Anfragen an Tagen, an denen durch besonders erhöhtes Versandvolumen bereits viele Anfragen getätigt wurden, und führte daher zu Verzögerungen

Ein Fix wurde implementiert, um das Problem akut zu lösen. Eine permanentere Lösung wird im Oktober implementiert, um das Problem auch in Zukunft lösen zu können.

BEHOBEN – Release am 10.10.

Anmeldungs- und Zugriffsmanagement

People Assist Statistikseite leitet nach Session-Ende auf das Mitarbeiterportal weiter Wenn ein HR Benutzer nicht mit People Assist verbunden ist nachdem eine Session abgelaufen ist, Cookies entfernt wurden, oder wenn der Benutzer einen Direktlink zu People Assist aufruft, ohne sich anzumelden, dann führt der Aufruf der Statistikseite zum Login-Bildschirm des Mitarbeiterportals und nicht zum HR User Login. BEHOBEN – Release am 10.10.
Cookie Pop-Up wird nicht automatisch angezeigt Das Cookie Pop-Up wurde auf der vereinten People Assist Log-In Seite nicht automatisch angezeigt. BEHOBEN – Release am 10.10.

Die Release Notes erscheinen in englischer Sprache. Der deutsche Text ist teils automatisiert übersetzt.

5.10.2023
|
Release

Oktober 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(As of article publish date. Dates are subject to change, please contact your CSM for the most up-to-date information. Ranges are approximate and in the Paris time zone).

  EU platform US platform
Staging Production Staging Production
Document Manager

12th October
(morning)

17th October (noon)

12th October
(morning)

17th October (morning)

People Assist 

11th October (morning)

18th October (noon)

11th October (morning)

18th October (morning)

Document Manager Product Line

Document Manager Core

Technical Enhancement

Improving notification delivery performance​

Having noticed latencies in our notification queue that were delaying the receipt of notifications across all platforms and regions, we have improved this by dedicating a queue to this process so that other processes in Document Manager do not add to the notification queue delay.

People Assist Product Line

Request Manager

Enhancements​

HR users can now sort employee requests alphabetically.​

Please note that requests will appear first if there are no employees and will be sorted alphabetically if the request is for the organisation. This feature is already available for all clients on the Prod platforms.​

A new column for internal messages is now available to HR users.​

Hidden by default and can be accessed via the Column Management functionality.​

Knowledge Base

Enhanced Sharing of Articles​

Knowledge Base Administration Platform

PROBLEM: HR professionals who wanted to share articles with employees were forced to log in to the employee portal as an employee, capture the link to the article and then share it with employees.​

SOLUTION: HR is now able to share articles with employees directly from the KB​

Bugfixes

Document Manager Product Line

Document Manager Core

Advanced search for employee documents cannot exclude the value of a custom field in the list In the advanced search for employee documents (/Company/Document/Employee/Search/Advanced/), the same result was displayed when filtering on a user-defined field (of type "List") with the operators "equal" or " not equal", as they were not taken into account in the filtering. FIXED

Document Generation

Variable order issue in Document Generation In a very specific scenario, the variable fields were not displayed in the correct order when creating/editing a template and when generating a document. Issue is fixed

Will be released mid-October in production

People Assist Product Line

Digital Process Manager

Issue related to the Process Custom Forms based tasks and the doctype extension checks In the Employee Portal, a Fill-a-PDF task couldn't be validated if there was a CAPS in the fil extension or if there was more than one dot in the extension. FIXED
DE – Wrong translation/type for an unpublished task When creating a new process in PeopleAssist > Digital Process Manager > New Process > and adding the unassigned task, the column "Assigned to/Completed by" was displayed in English. FIXED

Knowledge Base

The "Employee Name" filter does not return any results on the new KB interface. No results were returned using the Employee Name filter to determine which item the employee should have access to. FIXED
Popular article visible on the Categories page Even if the Show Popular Articles feature is disabled in the KB Articles settings, the employee could still see the popular articles on the Categories page. FIXED
Media upload fail Uploading a media file > 250MB failed on the Knowledge Base management platform FIXED

Cross Product Solutions

Notifications/Emails

Email and SMS delivery performance degraded at the end of September

The addition of the new feature to send notifications to the Dimensions Control Centre has had an impact on the performance of large-scale email distribution.

The feature required a number of internal requests to retrieve the information needed to send the email as a notification to the Dimension Control Centre.

These requests were too much for the load of "distribution days" to handle and caused latencies and delays.

A fix was implemented to prevent this on the day of the problem. A more permanent solution will be implemented in the October release to prevent this in the future.

FIXED – Release on October 10

Authentication And Access Management

People Assist statistics page redirects to employee login when session is lost If an HR user is not connected to People Assist after a session has expired or cookies have been removed, or if the user tries to access the People Assist direct link without connecting to it, when the user tries to access the statistics views, they will be redirected to the employee login instead of the HR portal login. FIXED – Release on Oct 10
Cookie pop-up not displayed automatically The cookie pop-up would not be displayed automatically for the People Assist unified login pages. FIXED – Release on Oct 10
5.10.2023
|
Release

Oktober 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

  EU-Plattform US-Plattform
  Staging Production Staging Production
Dokumenten Manager

12. Oktober
(morgens)

17. Oktober (mittags)

12. Oktober
(morgens)

17. Oktober (morgens)

People Assist 

11. Oktober (morgens)

18. Oktober (mittags)

11. Oktober (morgens)

18. Oktober (morgens)

Dokumenten Manager Produktlinie

Dokumenten Manager

Technische Verbesserungen

Verbesserte Performance des Benachrichtigungsversands

Wir haben Verzögerungen in der Warteschlange der Benachrichtigungen festgestellt, welche die Zustellung von Benachrichtigungen auf allen Plattformen und in allen Regionen betrafen. Wir haben dies verbessert, indem wir eine eigene Warteschlange für diesen Prozess eingerichtet haben, sodass andere Prozesse im Dokumenten Manager keine Verzögerungen in der Warteschlange der Benachrichtigungen verursachen.

People Assist Produktlinie

Anfragen Manager

Verbesserungen

HR Benutzer können Mitarbeiteranfragen nun alphabetisch sortieren.

Beachten Sie, dass Anfragen an erster Stelle angezeigt werden, wenn sie keinem Mitarbeiter zugewiesen sind, und dass sie bei Organisationsanfragen alphabetisch sortiert werden. Dieses Feature ist bereits auf allen Produktivplattformen verfübar.

Neue Spalte für interne Nachrichten für HR Benutzer.

Standardmäßig deaktiviert, und kann über die Spaltenmanagement-Funktion aktiviert werden.

Knowledge Base

Verbessertes Teilen von Artikeln

Knowledge Base Verwaltung

PROBLEM: HR Benutzer, die Artikel mit Mitarbeitenden teilen wollten, mussten sich im Mitarbeiterportal als Mitarbeiter anmelden, den Link zum Artikel kopieren, und anschließend mit den Mitarbeitenden teilen.

LÖSUNG: HR kann Artikel nun direkt aus der Knowledge Base heraus mit Mitarbeitenden teilen.

Bugfixes

Dokumenten Manager Produktlinie

Dokument Manager

Erweiterte Suche nach Mitarbeiterdokumenten kann nicht den Wert eines benutzerdefinierten Feldes in der Liste ausschließen In der erweiterten Suche für Mitarbeiterdokumente (/Unternehmen/Dokument/Mitarbeiter/Suche/Erweitert), wurde beim Filtern einer benutzerdefinierten Liste (des Typs "Liste") dasselbe Ergebnis angezeigt, egal ob "ist gleich" oder "ist nicht" ausgewählt wurde, da diese beim Filtern nicht beachtet wurden. BEHOBEN

Dokumentenerstellung

Problem mit Sortierung von Variablen in der Dokumentenerstellung In einem sehr spezifischen Szenario wurden die Variablenfelder beim Erstellen/Bearbeiten von Vorlagen und Anlegen eines Dokuments nicht in der korrekten Reihenfolge angezeigt. Dies wurde behoben.

Wird Mitte Oktober für Prod veröffentlicht

People Assist Produktlinie

Digitaler Prozess Manager

Problem bei der Aufgabe "Formular bearbeiten" und bei Dokumenttypendungen Im Mitarbeiterportal konnte eine Aufgabe, bei der eine PDF ausgefüllt werden musste, nicht validiert werden, wenn Großbuchstaben in der Dateiendung genutzt wurden oder falls mehr als ein Punkt in der Endung vorkam. BEHOBEN
Fehlende Übersetzung für eine unveröffentlichte Aufgabe Bei der Erstellung eines neuen Prozesses in PeopleAssist > Digitaler Prozess Manager > Neuer Prozess > Hinzufügen einer nicht zugewiesenen Aufgabe, wurde die Spalte "Zugewiesen an/Fertiggestellt von" auf Englisch dargestellt. BEHOBEN

Knowledge Base

Der Filter "Mitarbeitername" gibt kein Ergebnis im neuen KB Interface. Benutzte man den Mitarbeiternamen als Filter, um herauszufinden, auf welche Objekte der Mitarbeiter Zugriff haben sollte, wurden keine Ergebnisse anagezeigt. BEHOBEN
Beliebte Artikel in der Kategorien-Seite Auch wenn das Feature "Beliebte Artikel anzeigen" in den Einstellungen deaktiviert war, konnten Mitarbeitende immer noch Beliebte Artikel in der Kategorien-Seite sehen. BEHOBEN
Fehler beim Medien-Upload Uploads von mehr als 250MB führten zu einem Fehler BEHOBEN

Produktübergreifende Lösungen

Benachrichtigungen/Emails

Performanceminderung beim Versand von Emails und SMSen Ende September

 

Das neue Feature, über das Benachrichtigungen an das Dimensions Control Centre geschickt werden können, hat einen Einfluss auf die Performance großflächiger Email-Sendungen.

Das Feature benötigte einige interne Anfragen, um die notwendigen Informationen zum Versand einer Email als Benachrichtigung im Control Centre umzusetzen.

Dies waren zu viele Anfragen an Tagen, an denen durch besonders erhöhtes Versandvolumen bereits viele Anfragen getätigt wurden, und führte daher zu Verzögerungen

Ein Fix wurde implementiert, um das Problem akut zu lösen. Eine permanentere Lösung wird im Oktober implementiert, um das Problem auch in Zukunft lösen zu können.

BEHOBEN – Release am 10.10.

Anmeldungs- und Zugriffsmanagement

People Assist Statistikseite leitet nach Session-Ende auf das Mitarbeiterportal weiter Wenn ein HR Benutzer nicht mit People Assist verbunden ist nachdem eine Session abgelaufen ist, Cookies entfernt wurden, oder wenn der Benutzer einen Direktlink zu People Assist aufruft, ohne sich anzumelden, dann führt der Aufruf der Statistikseite zum Login-Bildschirm des Mitarbeiterportals und nicht zum HR User Login. BEHOBEN – Release am 10.10.
Cookie Pop-Up wird nicht automatisch angezeigt Das Cookie Pop-Up wurde auf der vereinten People Assist Log-In Seite nicht automatisch angezeigt. BEHOBEN – Release am 10.10.

Die Release Notes erscheinen in englischer Sprache. Der deutsche Text ist teils automatisiert übersetzt.

Artikel zum Thema Zeugnismanagement

Mehr zum Thema Digitale Personalakte